Sehr geehrte PatientInnen,

in der vergangenen Woche wurde in Europa ein Krieg begonnen. Fast alle von uns sind in der privilegierten Situation, niemals selbst einen Krieg erlebt zu haben. Noch mehr: das politische Denken und Handeln Deutschlands in den letzten Jahrzehnten wurde durch den historischen Appell unseres früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl „Nie wieder Krieg“ getragen.

Nun aber ist alles anders: Russland ist in die Ukraine einmarschiert, hat die Landesgrenze zur Ukraine mit Panzern, Soldaten und Raketen überschritten und führt in der Ukraine einen Krieg, bei dem Soldaten und Zivilisten verletzt werden und sterben. Für uns unvorstellbar ist das Leid, welches durch dieses unverzeihliche Handeln Russlands über das ukrainische Volk kommt.

Es ist uns ein Anliegen, auch seitens der Geschäftsleitung der ZTK eine klare Positionierung zum Ausdruck zu bringen:

  • Unsere Solidarität und unser Mitgefühl gelten dem ukrainischen Volk und allen Bürgerinnen und Bürgern, die in der Ukraine leben.
  • Das Vorgehen Russlands sehen wir als inakzeptablen und durch nichts zu rechtfertigenden Schritt an, den wir aufs Schärfste verurteilen.
  • Wir appellieren an alle Verantwortlichen, die Kriegshandlungen in der Ukraine unverzüglich zu beenden und an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Dr. med. Ulrich R. Mauerer
Vorstand der Geschäftsführung
CEO

Edeltraud Bernhard
Leitung Personal
CHRO

Michael Krach
Geschäftsführer
CFO

Niels Niemann
Medizinischer Leiter
CMO

Navigation

ZTK Zahngesundheit

Termin Online Buchen

Wählen Sie Ihren Wunschstandort aus: