Erfahrung und Zielstrebigkeit zeichnen Dr. Mauerer, den dreifachen Familienvater der ursprünglich aus Regensburg stammt, aus. Er studierte Humanmedizin in Regensburg, an der Yale University (USA) und an der LMU in München. Herr Dr. Mauerer kann seine langjährige Erfahrung, die er seit 2006 in verschiedenen Führungsebenen für namhafte deutsche Kliniken gesammelt hat, optimal in das Unternehmen einbinden. Zuletzt leitete er als Vorsitzender des Vorstandes der Medical Park-Gruppe, einem deutschlandweit führenden Anbieter von stationären und ambulanten Rehabilitationsleistungen.
Als CEO der ZTK trägt er die gesamte Verantwortung für das Unternehmen und kümmert sich zusätzlich um die Bereiche Strategie, Prozesse & IT, Personal, Marketing, Einkauf, Finanzen & Rechnungswesen, Abrechnung und die Standortexpertise.

Navigation

Zahnärztliche Tageskliniken Dr. Eichenseer